Entsprechen die Fotos im Internet der Wohnung, die ich mieten werde?

Ja und Nein. Die Bilder im Internet zeigen "nur" Beispiele unserer Wohnungen und es kann natürlich sein, dass Sie gerade eine dieser Wohnungen mieten können. Es kann aber auch sein, dass die von Ihnen zu mietende Wohnung im Internet nicht gezeigt wird. Darum bekommen Sie auf Wunsch von uns genau die Bilder zugesandt, die die Wohnung zeigen, die wir Ihnen anbieten können.

Ist es möglich, die Wohnung vorher zu besichtigen?

Eher nicht, denn unsere Wohnungen sind fast alle immer vermietet, so dass wir uns natürlich keine vermietete Wohnung anschauen können. Ab und zu ergibt sich aber die Situation, dass wir einen ähnlichen Wohnungs-Typ anschauen können, weil der gerade frei ist und Sie so einen generellen Eindruck erhalten würden.

Was mache ich, wenn ich ein Problem in der Wohnung habe?

Im ersten Schritt empfehlen wir Ihnen in unsere Info-Mappe zu schauen, die in jeder Wohnung bereit liegt. Meistens sind dann schon die "Probleme" oder Fragen beantwortet, die am häufigsten vorkommen. Finden Sie in der Info-Mappe nicht zu einer Lösung, so rufen Sie einfach unser Büro an und wir helfen Ihnen gern weiter, in dem wir zum Beispiel unseren Hausmeister vorbeischicken. Außerhalb unserer Bürozeiten haben Sie die Möglichkeit, uns eine E-Mail an info@wohnenbyspringer.de zu senden, wir werden uns dann am nächsten Tag sofort um Ihr Anliegen kümmern. Für gravierende Notfälle hängt in jedem Flur eine Liste mit Telefonnummern aller Gewerke, die für eine Problemlösung in Frage kommen könnten.

Gibt es eine Mindestmietdauer?

Ja, die Mindestmietdauer beträgt einen Monat. Wie lange Sie bei uns wohnen möchten können Sie frei entscheiden.

Kann ich ein Haustier mitbringen?

Nein. Obwohl wir selber Tiere sehr gern haben, können wir es aus hygienischen Gründen nicht erlauben, dass Tiere in unseren Wohnungen gehalten werden.

Wie kündige ich die Wohnung?

Sie als Mieter können die von Ihnen gemietete Wohnung innerhalb einer Frist von einem Monat zum Monatsende kündigen. Bitte beachten Sie, dass entsprechend den gesetzlichen Vorschriften eine Kündigung immer schriftlich erfolgen muss.

Wird eine Courtage oder Kaution bei Abschluss des Mietvertrages fällig?

Da Sie unsere Wohnungen direkt vom Eigentümer mieten fällt keinerlei Courtage oder Provision an. Beachten Sie aber bitte, dass wir eine Kaution erheben müssen, sobald Sie einen Mietvertrag abgeschlossen haben.

Wie reserviere ich eine Wohnung?

Wenn Sie sich für eine unserer schönen Wohnungen in unseren schönen Häusern (Sie merken schon, wir haben alle unsere Wohnungen und Häuser gern) interessieren und eine Wohnung reservieren oder direkt mieten möchten, so rufen Sie uns am besten an, denn es hat sich herausgestellt, dass wir im persönlichen Gespräch mit Ihnen genau den Wohnungstyp heraus finden können, der zu Ihnen passt. Wir sind montags bis donnerstags von 9.00 - 16.00 Uhr und freitags von 9.00 - 13.00 direkt erreichbar. Sie können uns aber auch per Mail an info@wohnenbyspringer.de eine Buchungsanfrage senden, wir melden uns dann bei Ihnen so schnell es geht.