Grindelhof building

Our Grindelhof is an ensemble of three buildings located in the middle of one of Hamburg's most beautiful residential areas, the Rotherbaum neighborhood. We have designed 68 unique apartments here, allowing us to find just the right apartment to meet your needs based on your rental situation. In addition, almost all of our apartments are highly affordable.

to the building

Alte Wache building

Many people believe our building is the most beautiful one on Großneumarkt. It was constructed as a residential and commercial building in 1875, and was used as a police station from 1932 to 2002, even gaining fame after its appearance as district station 14 in the cult ARD TV series Das Großstadtrevier. We have designed 21 apartments with a sophisticated ambiance, allowing us to find just the right apartment to meet your needs based on your rental situation.

to the building

Contact us and we will find the perfect apartment for you

Our goal is to ensure you feel right at home during your time in Hamburg; you need a beautiful, cozy nest to help you work effectively and enjoy your stay. That's why we've carefully furnished each of the 89 apartments in our four buildings. In our experience, it is usually easiest to find the right apartment for you if we can discuss your choice with you in person.

Just give us a call. Monday–Friday from 9 am – 1 pm at the following number: +49 (0) 40 - 413 247 0

Outside of our office hours we would also be happy to receive an e-mail in preparation for our personal discussion: info@springerhausverwaltung.de

We look forward to hearing from you:


Springer Hausverwaltung
Grindelhof 45
20146 Hamburg, Germany

Phone: +49 (0)40-41 32 47 0

E-mail: info@springerhausverwaltung.de

Unsere Mieter sagen

Haus Möbliert Wohnen im Haus Grindelhof

Unser Grindelhof ist ein Ensemble, das aus 3 Häusern besteht und mitten in einem der schönsten Hamburger Wohnviertel, dem Stadtteil Rotherbaum, liegt. Hier haben wir 68 möblierte Wohnungen unterschiedlich ausgestaltet, sodass wir – natürlich je nach Situation der Vermietung – genau die Wohnung für Sie finden können, die am besten zu Ihnen passt. Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass fast alle dieser Wohnungen besonders preiswert sind. Ideal, wenn in Sie in Hamburg auf Zeit wohnen möchten.

hier geht’s zum Haus

Haus Möbliert Wohnen im Haus Alte Wache

Viele finden, dass unser Haus das schönste am Hamburger Großneumarkt ist. Es wurde schon 1875 als Wohn- und Geschäftsgebäude errichtet und ab 1932 bis 2002 als Polizeiwache genutzt, die als Revierwache 14 in der ARD Kult-Serie „das Großstadtrevier" sogar im Fernsehen berühmt geworden ist. Hier haben wir 21 möblierte Wohnungen in gehobenem Ambiente, sodass wir – natürlich je nach Situation der Vermietung – genau die Wohnung für Sie finden können, die am besten zu Ihnen passt, besonders, wenn Wohnen auf Zeit in Hamburg für Sie ein Thema ist.

hier geht’s zum Haus

Sprechen Sie mit uns und wir finden genau die Wohnung, die zu Ihnen passt

Unser Ziel ist es, dass Sie sich auch während Ihrer Zeit in Ihrer Hamburger Wohnung rundum wohlfühlen, denn nur wer ein schönes, heimeliges „Nest“ hat kann erfolgreich arbeiten und Freude am Leben haben. Darum haben wir unsere 4 Häuser mit den 89 möblierten Wohnungen mit Bedacht eingerichtet. Es hat sich gezeigt, dass es am leichtesten geht die passende Wohnung für Sie zu finden, wenn wir uns persönlich mit Ihnen unterhalten. Die für Sie ideale Wohnung auf Zeit ist auf jeden Fall dabei!

Darum rufen Sie uns an. Montag bis Donnerstag von 9-16 Uhr und Freitag von 9-13 Uhr geöffnet unter der Nummer: 0049 (0)40 4132470

Außerhalb unserer Bürozeiten freuen wir uns natürlich auch über eine Mail als Vorbereitung zur persönlichen Kontaktaufnahme: info@wohnenbyspringer.de


Sie möchten ab und zu Neuigkeiten von Wohnen by Springer per E-Mail erfahren? Dann melden Sie sich doch für unsere E-Mail-Grüße an.

E-Mail-Gruß bestellen

möblierte wohnung hamburg team - wohnen auf zeit hamburg - springer hausverwaltung

Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf:


Springer Hausverwaltung
Grindelhof 45
20146 Hamburg

Tel.: 040-41 32 47 0

E-Mail: info@springerhausverwaltung.de